Endlich, nach einer fast zweijährigen Spielpause, die bedingt war durch einen rasanten und spektakulären Theaterumbau der Superlative, dürfen wir, die Akteure der Tassilo Bühne wieder hinauf auf die Bretter, die für uns die Welt bedeuten! Und das in einem Jubiläumsjahr, denn die Tassilo Bühne wird heuer

                                                                 40 Jahre!
 
Wir haben eine herzhafte Komödie in unser Programm aufgenommen, von der wir hoffen, dass Sie sich zur Premiere am Silvesterabend oder auch danach bei weiteren sechs Vorstellungen köstlich unterhalten werden!

Titel Inkscape

Der Großhändler Willi Dobermann und seine Frau Charlotte haben zwei bildhübsche Töchter. Die eine, Edith, ist frisch verheiratet mit dem Philosophen Dr. Reinhold Sibelius und gerade auf Hochzeitsreise, die andere, Hanni, hat sich gerade unsterblich in Klaus Riesling verliebt und will ihn heiraten. Allerdings hat Klaus noch eine heimliche Affäre mit der Tänzerin Elli Ornelli – doch das hält Schwiegerpapa Dobermann  nicht für ein Hindernis. Vielmehr will er selber für die Auflösung dieser Geschichte sorgen. Doch bevor er sich an die Lösung dieses Problems machen kann, hat er noch ein weiteres.

Tränenüberströmt kommt Edith zurück – ihr Mann habe sie in der Hochzeitsnacht betrogen. Sibelius kann Dobermann glaubwürdig erklären, dass alles nur ein Missverständnis war, und Dobermann verspricht, auch in diesem Fall zu helfen.

Hätte er das nur nicht getan, denn seine Versuche, die heile Welt wiederherzustellen, enden damit, dass beide Schwiegersöhne und er selbst in höchst verfänglichen Situationen mit Elli Ornelli und deren Tanzkollegin Mary ertappt werden. Mama und die beiden Töchter sind entsetzt, und nur unter äußerst komischen Schwierigkeiten lassen sich die drei Verbindungen wieder kitten. 

Auch die Spieltermine stehen schon fest:

Montag, 31. Dezember 2018 Silvesterpremiere

Samstag, 05. Jänner 2019

Samstag, 12. Jänner 2019

Samstag, 19. Jänner 2019

Samstag, 26. Jänner 2019

Freitag, 01. Februar 2019

Samstag, 02. Februar 2019

Stadttheater Bad Hall, Beginn jeweils um 19:30 Uhr.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch!

 

Comments are closed