Unsere neue Obfrau

Mag.a Christine Mitterweissacher

  • Wohnhaft in Bad Hall, ursprünglich aus Tirol (Walchsee, Kematen i. T.)
  • Mitglied der Tassilobühne seit 2005, Debüt in ‚Pension Schöller’
  • Seither mehrere Rollen gespielt und auch als Inspizientin und ‚Mädchen für alles’ hinter der Bühne gearbeitet
  • Fortbildungsseminare über den OÖ Amateurtheaterverband und ‚Drama in Education’ Seminare an der PH OÖ
  • Seit ca. 10 Jahren Sommerworkshops für Kinder und Jugendliche im Rahmen des Ferienpass Projektes der Gemeinde Bad Hall.
  • Am Europagymnasium Baumgartenberg 15 Jahre unterrichtet, Aufbau des Englischen Theaters. Die Maturant*innen führen jährlich Stücke in englischer Sprache im Theater Grein auf.
  • Mitglied des Im Blick.Punkt Redaktionsteams des OÖ. Landesverbands für Amateurtheater, hauptsächlich Rezensionen
  • ‚Weltlicher Beruf’: AHS Lehrerin am BG/BRG Steyr Werndlpark für Englisch und Psychologie und Philosophie
  • Hobbies: Tassilobühne, Forum Hall, BHCC, ehrenamtliche Tätigkeiten in Pfarre und Gemeinde, Kunst und Kultur, Reisen, Tanzen, ‚Socialising’, Natur genießen (Berge und Seen), Haus und Hof genießen

Es ist mir eine große Ehre, der Tassilobühne Bad Hall angehören zu dürfen. Diese Gruppe von engagierten Theaterliebhabern hat mir das Ankommen und Heimisch-Fühlen in Bad Hall leicht gemacht. Ich habe hier gute Freunde gefunden, die mir zusätzlich ermöglichen, immer wieder neue Theatererfahrungen zu machen und mich weiter zu entwickeln. Ich habe schon viele Jahre meine Schülerinnen und Schüler zum Spielen angeregt. Mit der Tassilobühne habe ich unter der Anleitung unseres genialen Regisseurs und ehemaligen Obmanns Felix Hafergut, ihm sei in höchstem Maße für seine energetische wunderbare Arbeit der letzten 27 Jahre gedankt, auch selbst Bühnenerfahrung gesammelt, wofür ich sehr dankbar bin. Es ist immer wieder überaus spannend, fordernd, stressig, lustig und bereichernd unsere Stücke zu erarbeiten. Zusätzlich ist es für mich ein überaus großer Genuss, auch dieses Hobby mit meinem Mann, BGM Mag. Bernhard Ruf, zu teilen. Er ist der kunstreiche Schauspieler, der mein Leben bereichert und mich unterstützt.

Da unser Felix Hafergut leider im Oktober 2017 zurücktrat, darf ich nun sein Erbe antreten. Gott sei Dank bleibt er Mitglied im Vorstand.

Unsere Tassilobühne ist eine traditionsreiche Institution in unserem Ort. Deshalb freue ich mich wirklich sehr, dass ich gemeinsam mit allen Mitgliedern und den anderen Vorstandsmitgliedern diesen wichtigen Verein weiter begleiten darf. Es ist mir wichtig, die typischen Boulevard Komödien der Tassilobühne weiter zu entwickeln. Darin sind wir ja schon recht erfahren. Schließlich freuen wir uns auf die kommenden Silvesterpremieren im neu renovierten Stadttheater Bad Hall.

Wohin wir uns noch entwickeln? Das werden wir in den kommenden Monaten und Jahren herausfinden. Möglichkeiten gibt es viele. Die Ideenpalette reicht von Theater Events im Park und Jugendtheater über Studioproduktionen z.B. in der Szene im Forum Hall bis zu Klassikern wie Shakespeares ‚Mitsommernachtstraum’. Lassen sie sich überraschen. Die Tassilobühne wird wieder begeistern.

 

Comments are closed